Preisgekrönte Fonds der Hoerner Bank AG
Februar 2024

Preisgekrönte Fonds der Hoerner Bank AG

Mit gleich zwei neuen Auszeichnungen startet die Hoerner Bank AG in das neue Jahr. So wurde der Heilbronner Privatbank im Januar der Deutsche Fondspreis 2024 in der Kategorie „Mischfonds Global Multi Asset“ verliehen. Ihr auf Werterhalt ausgerichteter „HB Fonds – Substanz Plus P“ erhielt dabei das Prädikat „herausragend“ und zählt damit in dieser Kategorie zu den Top 3. Das Magazin „FONDS professionell“ hat insgesamt 36 Investmentfonds von 32 Gesellschaften in 12 Kategorien für ihre herausragenden Anlageergebnisse ausgezeichnet. Für die Auswahl der drei besten Fonds jeder Kategorie hat das Institut für Vermögensaufbau (IVA) auf Basis einer Portfolio- und Risikoanalyse die aktive Managementleistung über einen 5-jährigen Betrachtungszeitrum hinweg bewertet.

Auch bei den Fund Awards 2024 konnte die Hoerner Bank AG überzeugen und erhielt mit ihrem auf Wertsteigerung ausgerichteten „HB Fonds – Rendite Global Plus P“ eine Top-Platzierung (Platz 2, Kategorie DF Aktien- + Rentenfonds). Insgesamt 22.750 Fonds und ETFS wurden von den Redaktionen von €uro, €uro am Sonntag und Börse-Online zum Stichtag 31.12.2023 untersucht. Prämiert wurden nur jene Fonds, die in 2023 bzw. innerhalb der letzten drei, fünf, zehn oder 20 Jahre die beste Performance in der jeweiligen Kategorie erzielt haben.

„Wir freuen uns und sind stolz auf diese zwei weiteren Auszeichnungen. Sie bestätigen die hohe Qualität unserer Vermögensverwaltung und den nachhaltigen Erfolg unserer Investmentstrategie, von der unsere Kunden profitieren“, resümiert Vorstandsmitglied Stefan Baumann.

Pressemitteilung als pdf