Hoerner Bank AG gehört zur „Elite der Vermögensverwalter 2024“
Dezember 2023

Hoerner Bank AG gehört zur „Elite der Vermögensverwalter 2024“

Erstmals wurde die Hoerner Bank AG in die „Elite der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum 2024“ aufgenommen. In Kooperation mit dem Handelsblatt zeichnet der Elite Report jährlich die besten Vermögensverwalter aus. In diesem Jahr wurden insgesamt 367 Anbieter aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg anhand von 41 Kriterien analysiert und bewertet. Dabei wurden u. a. Beratungsgespräche durch Testkunden und Leumundsbefragungen durchgeführt sowie Firmenbilanzen und Verträge für Vermögensverwaltungen im Rahmen der Auswertung herangezogen.

54 von 367 Anbietern, und damit nur knapp 15 % der untersuchten Banken und Vermögensverwalter, wurden von den Experten als empfehlenswert eingestuft – darunter auch die Hoerner Bank AG. Die Heilbronner Privatbank wurde mit „cum laude“ ausgezeichnet.

Nachdem die Hoerner Bank AG 2023 bereits zum fünften Mal in Folge durch die WirtschaftsWoche als „Bester Vermögensverwalter“ ausgezeichnet wurde, freut sich Vorstandsmitglied Stefan Baumann ganz besonders: „Wir sind stolz auf die weitere Auszeichnung, welche die hohe Qualität unserer Arbeit unterstreicht. Dass wir in die Elite der Vermögensverwalter 2024 aufgenommen wurden, verdanken wir unserem engagierten Portfoliomanagement-Team sowie unseren erstklassigen Beratern, die seit jeher unsere Kunden mit zuverlässiger Expertise erfolgreich begleiten.“

Pressemitteilung zur Auszeichnung als pdf