Aktuelles & Presse

Entscheiden Sie selbst, zu welchen Themen Sie aktuelle Beiträge lesen möchten:

März 2024

Hoerner Bank AG: Geschäftsjahr 2023

Die Hoerner Bank AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Trotz des anhaltend herausfordernden Umfelds konnte der Wachstumskurs der letzten Jahre fortgeführt und ein gutes Ergebnis in 2023 erzielt werden. Die Bilanzsumme legte dabei um knapp 22 % auf 179 Millionen Euro zu.

Pressetext lesen
Juni 2023

WirtschaftsWoche kürt Hoerner Bank AG zum fünften Mal in Folge: einer der besten Vermögensverwalter 2023

Auch 2023 konnte die Hoerner Bank AG im jährlichen Vermögensverwalter-Ranking der WirtschaftsWoche überzeugen und erhielt – wie zuvor 2019, 2020, 2021und 2022 – die Auszeichnung als „Bester Vermögensverwalter“. Insgesamt wurden 1.264 Fondsdepots von 512 Banken und Vermögensverwaltern im Auftrag der WirtschaftsWoche durch das Analysehaus MMD Analyse & Advisory untersucht.

Auszeichnung Hoerner Bank AG
Mai 2023

Hoerner Bank AG begrüßt neues Vorstandsmitglied

Die Hoerner Bank AG begrüßt Herrn Stefan Baumann (52), der mit Wirkung zum 01.05.2023 vom Aufsichtsrat in den Vorstand berufen wurde, als neues Vorstandsmitglied. In seiner Funktion als Marktvorstand wird Herr Baumann für die Bereiche Anlage- und Vermögensberatung, Vermögensverwaltung sowie Immobilien zuständig sein.

Pressetext lesen
August 2022

Portfoliomanagement: Sonderkommentar zum Thema Nachhaltigkeit

Die Europäische Union hat sich das Ziel gesetzt, bis 2050 Klimaneutralität zu erreichen und damit ihren Verpflichtungen im Rahmen der Übereinkunft von Paris nachzukommen. Dazu braucht es einen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel in Europa, der kosteneffizient, gerecht und sozial ausgewogen sein muss. Um dies zu erlangen, bedarf es umfangreicher privater und öffentlicher Investitionen…

Kommentar lesen
Juni 2022

WirtschaftsWoche kürt Hoerner Bank AG zum vierten Mal in Folge: einer der besten Vermögensverwalter 2022

Die Hoerner Bank AG konnte im jährlichen Vermögensverwalter-Ranking der WirtschaftsWoche erneut überzeugen und erhielt – wie zuvor 2019, 2020 und 2021 – die Auszeichnung als „Bester Vermögensverwalter“. Insgesamt wurden 1.332 Fondsdepots von Banken und unabhängigen Vermögensverwaltern im Auftrag der WirtschaftsWoche durch das Analysehaus MMD Analyse & Advisory untersucht.

Auszeichnung Hoerner Bank AG
Januar 2022

Hoerner Bank AG: Geschäftsjahr 2021

Die Hoerner Bank AG blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung zurück. Trotz der anhaltend schwierigen Umfeldbedingungen konnte der Erfolgskurs der vergangenen Jahre fortgeführt, maßgebende Projekte vorangetrieben und ein gutes Ergebnis in 2021 erzielt werden.

Pressetext lesen
November 2021

Hoerner Bank AG feiert drei Jubiläen

2021 ist ein besonderes Jahr für die Hoerner Bank AG. Gleich drei Jubiläen gibt es im Herbst zu feiern: 25 Jahre Aktiengesellschaft, 25 Jahre Betriebsjubiläum des Vorstandsvorsitzenden Ralf Hirschfeld und 25 Jahre Betriebsjubiläum des Vorstandsmitglieds Rolf Scheidt.

Pressetext lesen