Hoerner Bank AG

With us, you remain financially independent and free to make all decisions
The foundations for today’s Hoerner Bank AG were actually already laid in the year 1849 – more than 160 years ago – with the establishment of an “Agency for Emigrants to America”. The company has evolved in many ways over the decades, surviving financial crises and even world wars with aplomb. We owe this to the many generations of employees who have always kept – and continue to keep – their finger on the pulse and have maintained the company’s successful course against all odds.

Today we are more than just a renowned private bank – we are also one of the longest-established and largest heir search firms in Germany. Furthermore, we are one of the leading players in this field on the international stage.

Chess

Private bank

We are a traditional private bank that provides consultation and support in the areas of financial and investment advice, wealth management and financing. This is where our independence guarantees you straightforward and goal-oriented cooperation tailored to your individual requirements.
Find out more about our private bank

Segelschiff by_sokaeiko_pixelio.de_sw_web_ausschnitt

Heir research

We enjoy a first-class reputation in the field of probate research, both domestically and abroad. And this is with good reason: It is a core aspect of our work and is particularly close to our hearts. Our services are retained, for example by probate judges, to find the unknown surviving relatives of a decedent. We conduct this search with the assistance of our global network, ensuring these persons receive their rightful inheritance.
Find out more about heir research

Steuerradby_Rainer Sturm_pixelio_ausschnitt_02.de_sw_web

Estate administration

Our professional services extend further than just searching for and locating unknown heirs. Our decades of experience and expertise are also at your disposal when the heirs are already known – we can manage and settle the inheritance for you, as your committed partner.
Find out more about estate administration

Hoerner Bank AG

Bleiben Sie mit uns finanziell unabhängig und frei in allen Entscheidungen
Bereits im Jahr 1849 – also vor über 160 Jahren – wurde mit der Gründung einer „Agentur für Auswanderer nach Amerika“ der Grundstein für die heutige Hoerner Bank AG gelegt. Innerhalb dieser langen Zeit hat das Unternehmen so manche Wandlung durchlebt und souverän Wirtschaftskrisen sowie Weltkriege überstanden. Dies haben wir den vielen Generationen an Mitarbeitern zu verdanken, die ihren Finger immer am Puls der Zeit hatten – und noch immer haben – und allen Hindernissen zum Trotz das Unternehmen immer auf Erfolgskurs hielten.

Heute sind wir nicht nur eine renommierte Privatbank, sondern auch einer der ältesten und größten Erbenermittler in Deutschland. Außerdem gehören wir weltweit zu den führenden Unternehmen in dieser Branche.

Chess

Privatbank

Als traditionelle Privatbank beraten und betreuen wir Sie rund um die Themen Anlage- und Vermögensberatung, Vermögensverwaltung sowie Finanzierung. Unsere Unabhängigkeit garantiert Ihnen hierbei eine unkomplizierte, zielgerichtete und auf Ihre Wünsche zugeschnittene Zusammenarbeit.
Lesen Sie mehr über unsere Privatbank

Chess

Generationenmanagement

Wenn man viel Zeit und Energie in den Aufbau von Vermögenswerten investiert hat, sollte man seine Nachfolge beizeiten planen und die richtigen Weichen stellen. Zu einer umfassenden und vertrauensvollen Betreuung zählen wir auch die Vorsorge in persönlichen und vermögensrechtlichen Angelegenheiten.
Lesen Sie mehr über das Generationenmanagement

Steuerradby_Rainer Sturm_pixelio_ausschnitt_02.de_sw_web

Nachlassbetreuung

Wir kümmern uns nicht nur um das Suchen und Finden unbekannter Erben. Auch wenn die Erben bekannt sind und es darum geht, den Erbfall zu betreuen und abzuwickeln, sind wir kompetente Partner mit jahrzehntelangem Know-how und großem Engagement.
Lesen Sie mehr über die Nachlassbetreuung

Segelschiff by_sokaeiko_pixelio.de_sw_web

Erbenermittlung

Unser national und international erstklassiger Ruf innerhalb der Branche kommt nicht von ungefähr. Er ist ein zentraler Punkt unserer Arbeit und liegt uns besonders am Herzen. Im Auftrag von z. B. Nachlasspflegern und Nachlassgerichten (Notaren) fahnden wir mit Hilfe unseres weltweit gespannten Netzwerkes nach unbekannten Hinterbliebenen, um diesen ihr rechtmäßiges Erbe zukommen zu lassen.
Lesen Sie mehr über die Erbenermittlung