Erbenermittlung aus Tradition

Eugen Hoerner hatte vor mehr als 175 Jahren wohl nicht damit gerechnet, dass sich sein amerikanisches Bankgeschäft, das ursprünglich von seinem Großvater als Agentur für Auswanderer in die USA gegründet wurde, im Laufe der Jahrzehnte zu einem der weltweit ältesten und führenden Erbenermittlungsunternehmen entwickeln würde.

Aus dieser über 175-jährigen Tradition schöpft die heutige Hoerner Bank AG all ihre Erfahrung und das Know-how, wenn es um die Bearbeitung von Nachlässen und die Ermittlung von Erben geht. Nachlassgerichte, Notare, Nachlasspfleger und ermittelte Erben pro­fitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung eines engagierten Teams aus Volljuristen, Württembergischen Notariatsassessoren, Diplom-Rechtspflegern, Historikern und Genealogen.

Unterstützt werden wir durch ein unverzichtbares weltweites Netz an Korrespondenten. Zu unseren Spezialgebieten gehören neben den USA auch die früheren deutschen Ostgebiete. Für Recherchen nach Erben und die Beschaffung von Urkunden und Dokumenten in Polen sind wir daher mit unserem eigenen Tochterunternehmen, der Hoerner Polska Spółka z o.o., in Warschau vertreten.