WirtschaftsWoche kürt Hoerner Bank AG zum dritten Mal in Folge: einer der besten Vermögensverwalter 2021
Juni 2021

WirtschaftsWoche kürt Hoerner Bank AG zum dritten Mal in Folge: einer der besten Vermögensverwalter 2021

Hoerner Bank AG zum dritten Mal in Folge als „Bester Vermögensverwalter“ ausgezeichnet

Auch 2021 wurde die Hoerner Bank AG – wie zuvor 2019 und 2020 – durch die WirtschaftsWoche zu einem der besten Vermögensverwalter gekürt. „Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung, die das erfolgreiche Engagement unserer Mitarbeiter an den Kapitalmärkten und die Qualität sowie Kontinuität unserer Arbeit im Sinne unserer Kunden widerspiegelt“, so Ralf Hirschfeld, Vorsitzender des Vorstandes der Hoerner Bank AG.

Insgesamt wurden 1.338 Fondsdepots von Banken und unabhängigen Vermögensverwaltern im Auftrag der WirtschaftsWoche durch das Analysehaus MMD Analyse & Advisory untersucht. Bewertet wurden die Rendite, Volatilität und der maximale Verlust über drei Jahre in drei Risikokategorien. Unter dem Titel „Besser als der Markt“ sind in der Ausgabe 11/2021 die ausführliche Analyse und die Top-Performer zu finden – darunter auch die Hoerner Bank AG als einziger Vermögensverwalter in der Region Heilbronn-Franken. 2021 konnte die Bank mit ihrem HB Fonds – Substanz Plus den 12. Platz in der defensiven Kategorie belegen.

„Die wiederholte Platzierung im WirtschaftsWoche-Ranking zeigt, dass wir ein gutes Gespür für den Markt besitzen und unsere auf Werterhalt ausgerichtete Strategie funktioniert. Wir konnten das Ziel einer nachhaltigen positiven Wertsteigerung nachweislich erreichen und sind stolz, dass unser Leistungsversprechen auch von unabhängigen Gremien honoriert wird“, sagt Vorstandsmitglied Rolf Scheidt, der die Ressorts Vermögensberatung und –verwaltung verantwortet.

Als unabhängige Privatbank blickt die Hoerner Bank AG auf über 170 Jahre Erfahrung, Kompetenz und Beständigkeit zurück. Seit jeher werden die persönliche und umfassende Beratung sowie Betreuung der Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Dabei liegt der Fokus auf langfristigem Erfolg durch Vertrauen, Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Investitionsentscheidungen werden stets objektiv und auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung getroffen. Diese Philosophie prägt das tägliche Handeln und ermöglicht auch in turbulenteren Zeiten eine hohe Dienstleistungsqualität und ausgeprägte Kundenorientierung.

Pressemitteilung zur Auszeichnung als pdf