WirtschaftsWoche kürt Hoerner Bank AG zum fünften Mal in Folge: einer der besten Vermögensverwalter 2023
Juni 2023

WirtschaftsWoche kürt Hoerner Bank AG zum fünften Mal in Folge: einer der besten Vermögensverwalter 2023

Hoerner Bank AG zum fünften Mal in Folge als „Bester Vermögensverwalter“ ausgezeichnet

Auch 2023 konnte die Hoerner Bank AG im jährlichen Vermögensverwalter-Ranking der WirtschaftsWoche überzeugen und erhielt – wie zuvor 2019, 2020, 2021und 2022 – die Auszeichnung als „Bester Vermögensverwalter“. „Wir freuen uns und sind stolz, diese Auszeichnung zum fünften Mal in Folge als einziger Vermögensverwalter in der Region Heilbronn-Franken erhalten zu haben. Die wiederholte Platzierung zeigt, dass wir auch in herausfordernden Zeiten ein gutes Gespür für den Markt besitzen und ein starker, langfristig zuverlässiger Partner für unsere Kunden sind“, so Ralf Hirschfeld, Vorsitzender des Vorstandes der Hoerner Bank AG.

Insgesamt wurden 1.264 Fondsdepots von 512 Banken und Vermögensverwaltern im Auftrag der WirtschaftsWoche durch das Analysehaus MMD Analyse & Advisory untersucht. Bewertet wurden die Rendite, Volatilität und der maximale Verlust über drei bzw. fünf Jahre in drei Risikokategorien. Unter der Titelstory „Was die Besten kaufen“ sind in der Ausgabe 9/2023 die ausführliche Analyse und die besten Geldmanager zu finden – darunter auch die Hoerner Bank AG. Die Bank konnte mit ihrem auf Werterhalt ausgerichteten „HB Fonds – Substanz Plus“ um einen Platz auf Rang 10 zulegen und gehört damit 2023 in der defensiven Kategorie zu den zehn besten Anbietern unter 326 untersuchten Portfolios.

Als unabhängige Privatbank blickt die Hoerner Bank AG auf über 170 Jahre Tradition und Erfahrung zurück. Seit jeher werden die persönliche und umfassende Beratung sowie Betreuung der Kunden in den Mittelpunkt gestellt. Dabei liegt der Fokus auf langfristigem Erfolg durch Vertrauen, Transparenz und Nachvollziehbarkeit sowie beständige Kundenbeziehungen. Investitionsentscheidungen treffen wir stets objektiv und auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Forschung. Diese Unternehmensphilosophie prägt unser tägliches Handeln und ermöglicht auch in turbulenteren Zeiten Kontinuität in der Arbeit mit den Kunden, eine hohe Dienstleistungsqualität und eine ausgeprägte Kundenorientierung.

Pressemitteilung zur Auszeichnung als pdf