Aktuelles & Presse

Januar 2022

Hoerner Bank AG: Geschäftsjahr 2021

Die Hoerner Bank AG blickt auf eine positive Geschäftsentwicklung zurück. Trotz der anhaltend schwierigen Umfeldbedingungen konnte der Erfolgskurs der vergangenen Jahre fortgeführt, maßgebende Projekte vorangetrieben und ein gutes Ergebnis in 2021 erzielt werden.

Pressetext lesen
November 2021

Hoerner Bank AG feiert drei Jubiläen

2021 ist ein besonderes Jahr für die Hoerner Bank AG. Gleich drei Jubiläen gibt es im Herbst zu feiern: 25 Jahre Aktiengesellschaft, 25 Jahre Betriebsjubiläum des Vorstandsvorsitzenden Ralf Hirschfeld und 25 Jahre Betriebsjubiläum des Vorstandsmitglieds Rolf Scheidt.

Pressetext lesen
Mai 2021

Bedeutung und Umsetzung von Nachhaltigkeit für die Finanzanlage einer Stiftung

Wir wissen schon heute, dass nicht nur eine anhaltend schlechte wirtschaftliche Entwicklung oder Gesundheitsbedrohungen Staaten schwächen, sondern auch Klimaveränderungen und die Überschreitung ökologischer Belastungsgrenzen dazu beitragen. Globale Trends wie der Klimawandel, die zunehmende Umweltverschmutzung, demographische Entwicklungen und deren Auswirkungen werden auch im Bereich der Finanz- und Investitionsentscheidungen maßgeblich sein.

Weitere Informationen