Aktuelles & Presse

Mai 2021

Bedeutung und Umsetzung von Nachhaltigkeit für die Finanzanlage einer Stiftung

Wir wissen schon heute, dass nicht nur eine anhaltend schlechte wirtschaftliche Entwicklung oder Gesundheitsbedrohungen Staaten schwächen, sondern auch Klimaveränderungen und die Überschreitung ökologischer Belastungsgrenzen dazu beitragen. Globale Trends wie der Klimawandel, die zunehmende Umweltverschmutzung, demographische Entwicklungen und deren Auswirkungen werden auch im Bereich der Finanz- und Investitionsentscheidungen maßgeblich sein.

Weitere Informationen
Februar 2021

Absage 14. Deutscher Nachlasspflegschaftstag in Braunschweig

Die anhaltende Corona-Pandemie und die mit den dynamischen Entwicklungen verbundene Unsicherheit über die im März geltenden Bestimmungen, lassen eine sichere und planbare Durchführung unserer Tagung leider nicht zu. Wir haben uns daher dazu entschlossen, den für den 12. März 2021 vorgesehenen Deutschen Nachlasspflegschaftstag zu verschieben.

Weitere Informationen